Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

28.11.2012

Fußball Guus Hiddink kündigt Karriereende an

„Das ist meine letzte Saison als Trainer im Profi-Fußball.“

Machatschkala – Der niederländische Fußballtrainer Guus Hiddink hat sein Karriereende zum Ende der laufenden Saison angekündigt. „Das ist meine letzte Saison als Trainer im Profi-Fußball“, sagte der Übungsleiter des russischen Vereins Anschi Machatschkala im Gespräch mit dem niederländischen Fernsehsender NOS. „Ich bin 66 Jahre alt. Da kann man sagen, dass es genug gewesen ist.“

Einen abrupten Abschied aus der Fußballwelt wird es für Hiddink jedoch nicht geben. „Ich möchte als Berater jungen Spielern und Trainern bei der Karriereplanung helfen“, erklärte der frühere Nationaltrainer der Niederlande.

Hiddink war während seiner Trainerlaufbahn unter anderem für Real Madrid, den FC Chelsea und Betis Sevilla aktiv.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/guus-hiddink-kuendigt-karriereende-an-57433.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen