Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Schüler schläft im Sitzen

© über dts Nachrichtenagentur

16.08.2015

Gutachten Baden-Württemberger Gemeinschaftsschule funktioniert nicht

Das individuelle Lernen habe sich als weitgehend ineffektiv erwiesen.

Tübingen – Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg wird in einem wissenschaftlichen Gutachten zur Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen vernichtend beurteilt. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (Montagsausgabe).

Das individuelle Lernen habe sich als weitgehend ineffektiv erwiesen, die Inklusion verlaufe konzeptionslos und nicht koordiniert, der Fremdsprachenunterricht kranke an mangelnder Sprachpraxis und die Leistungsbewertung sei fragwürdig, heißt es in dem unabhängigen Gutachten.

Das Kultusministerium hält das Gutachten unter Verschluss, denn im Herbst sollen weitere Gemeinschaftsschulen genehmigt werden.

Die Geschwister-Scholl-Schule ist eine Vorzeigeschule mit viel Erfahrung bei neuen Unterrichtsformen und einem motivierten und engagierten Lehrerkollegium. Das Gutachten wurde im Rahmen der dreijährigen Begleitforschung erstellt, die vom Wissenschaftsministerium in Stuttgart in Auftrag gegeben wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gutachten-baden-wuerttemberger-gemeinschaftsschule-funktioniert-nicht-87365.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen