Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Krankenhaus nur Routineuntersuchung

© dapd

17.04.2012

Günter Grass Krankenhaus nur Routineuntersuchung

„Wir erwarten, dass er Ende der Woche wieder zu Hause ist“.

Hamburg – Der Krankenhausaufenthalt von Literaturnobelpreisträger Günter Grass in einer Hamburger Klinik ist seit längerem geplant gewesen. Es sei eine Routineuntersuchung, sagte seine persönliche Sekretärin Hilke Ohsoling am Dienstag auf dapd-Anfrage. „Wir erwarten, dass er Ende der Woche wieder zu Hause ist.“ Zuvor war bekannt geworden, dass der Schriftsteller am Montag mit Herzproblemen stationär aufgenommen wurde. „Er ist 84 Jahre alt, wer hat in diesem Alter keine Gesundheitsprobleme?“, sagte sie.

Grass hatte vor zwei Wochen mit einem Israel kritischen Gedicht für Aufregung gesorgt. Die Kritik daran habe den Literaturnobelpreisträger aber nicht unter Stress gesetzt, sagte Ohsoling. Sie betonte: „Uns erreichte eine Vielfalt an Reaktionen, die meisten davon gingen in eine andere Richtung als die in den Medien veröffentlichte Kritik.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/guenter-grass-krankenhaus-nur-routineuntersuchung-50778.html

Weitere Nachrichten

Teheran

© Amir1140 / CC BY-SA 3.0

Teheran Zwölf Tote bei Doppelanschlag in Teheran

Bei den offenbar koordinierten Angriffen auf das iranische Parlament und das Mausoleum von Revolutionsführer Ruhollah Chomeini in Teheran sind nach ...

Teheran

© Amir1140 / CC BY-SA 3.0

Anschläge in Teheran Lage weiter unklar

Nach den offenbar koordinierten Angriffen auf das iranische Parlament und das Mausoleum von Revolutionsführer Ruhollah Chomeini in Teheran ist die Lage ...

Frau mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Zweite Karriere Kiefer Sutherland glaubt „an zweite Chancen“ als Sänger

Der kanadische Film- und Serienstar Kiefer Sutherland hat seit seiner Kindheit ein Faible fürs Musizieren: "Ich wollte immer schon Musik machen, hatte ...

Weitere Schlagzeilen