Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Israel: Grüne mahnen Regierung zu härterer Gangart

© dapd

18.01.2012

Wulff Israel: Grüne mahnen Regierung zu härterer Gangart

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas kommt nach Deutschland.

Berlin – Anlässlich des Staatsbesuchs von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Berlin mahnen die Grünen im Bundestag zu einer härteren Gangart Deutschlands gegenüber Israel. Der Grünen-Abgeordnete und Vorsitzende der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, Jerzy Montag, sagte am Mittwochmorgen im SWR, die Bundesregierung müsse Israel “noch deutlicher” machen, dass der Siedlungsausbau in den besetzten Palästinenser-Gebieten völkerrechtswidrig sei.

Abbas trifft mittags zunächst Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue. Am Donnerstag (19. Januar) wird er von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt empfangen.

Der Generaldelegierte Palästinas in Deutschland, Salah Abdel-Shafi, sagte im Deutschlandradio Kultur, die Palästineser erhofften sich in ihrem Streben nach einem eigenständigen Staat mehr Unterstützung von der deutschen Regierung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/grune-mahnen-regierung-zu-harterer-gangart-gegenuber-israel-34798.html

Weitere Nachrichten

EU-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Nach G7-Gipfel Europaabgeordneter Brok sieht EU unter Handlungsdruck

Der Europaabgeordnete Elmar Brok (CDU) sieht die EU nach dem Misserfolg beim G7-Gipfel in Italien unter Handlungsdruck. "Wir müssen uns als EU ...

Bauer mit Traktor

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Landkreise wollen Ministerium für ländliche Entwicklung

Der Deutsche Landkreistag verlangt mehr Beachtung für den ländlichen Raum und dafür ein eigenes Ministerium nach der Bundestagswahl. "Vor allem müssen die ...

Europaflagge

© über dts Nachrichtenagentur

Merz Europa muss seine Interessen notfalls gegen die USA durchsetzen

Europa muss in den Augen des CDU-Politikers und Chefs der Atlantikbrücke, Friedrich Merz, angesichts der Regierung von Donald Trump seine Interessen ...

Weitere Schlagzeilen