Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Grünen-Politiker warnt vor voreiligen Erklärungen zu Brandanschlägen

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

18.08.2011

Brandanschläge Grünen-Politiker warnt vor voreiligen Erklärungen zu Brandanschlägen

Berlin – Der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Hans-Christian Ströbele, hat vor voreiligen Erklärungen zu den Brandanschlägen in Berlin gewarnt. Die Brandstiftungen als Vorstufe zum Terrorismus zu bezeichnen, nennt Ströbele im Deutschlandfunk einen „hilflosen Erklärungsversuch“. „Man weiß ja nicht mal genau und man ahnt nicht mal, wer tatsächlich hinter diesen Brandanschlägen sind“, erklärte der Politiker.

Auch mit den gewalttätigen Ausschreitungen in London sei die Situation nicht zu vergleichen. „Hier ist ja nichts geplündert worden“, so Ströbele. Allerdings wirft Ströbele der Politik falsche Sparmaßnahmen vor. Gerade in den letzten Jahren habe man den „Schutzmann an der Ecke“ eingespart. Dies sei nach Ansicht von Ströbele der falsche Weg gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gruenen-politiker-warnt-vor-voreiligen-erklaerungen-zu-brandanschlaegen-26295.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen