Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Cem Özdemir

© über dts Nachrichtenagentur

23.08.2017

Grüne Özdemir gegen türkische Lehrer an deutschen Schulen

“ Kinder sollen aber Fragen stellen, so viel sie wollen.“

Berlin – Der Spitzenkandidat der Grünen für die Bundestagswahl, Cem Özdemir, hat sich dagegen ausgesprochen, dass Lehrer aus der Türkei in Deutschland unterrichten.

„Ich bin dagegen, dass die autoritäre Weltsicht und das nationalistische Geschichtsverständnis Erdogans in deutschen Klassenzimmern verbreitet werden“, sagte Özdemir der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Er habe als Kind selbst am Nachmittag Unterricht bei türkischen Lehrern gehabt. „Da habe ich vor allem gelernt, dass man besser keine Fragen stellt, nicht den Staat oder die Religion hinterfragt. Kinder sollen aber Fragen stellen, so viel sie wollen“, sagte der Grünen-Chef.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gruene-oezdemir-gegen-tuerkische-lehrer-an-deutschen-schulen-100799.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

UN-Mission Vorerst keine Rückkehr deutscher Polizisten in den Südsudan

Die Bundesregierung plant trotz dringender Appelle der Vereinten Nationen vorerst keine erneute Beteiligung deutscher Polizisten an der UN-Mission im ...

Fahne von Russland

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Russisches Militär übt deutlich häufiger als die Nato

Russland hat seit 2015 deutlich mehr Militärübungen abgehalten als die Nato und ihre Staaten in Europa. Das geht aus einer Datenauswertung der "Frankfurter ...

Christian Lindner

© über dts Nachrichtenagentur

Lindner Jede wirtschaftliche Kooperation mit Türkei auf Eis legen

FDP-Chef Christian Lindner hat die Bundesregierung aufgefordert, jede wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Türkei auf Eis zu legen. "Die einzige Sprache, ...

Weitere Schlagzeilen