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Verlust im vierten Quartal

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09.02.2012

Groupon Verlust im vierten Quartal

Umsatz verdreifacht.

Chicago – Das erste Quartalsergebnis seit dem Börsengang bringt dem US-Rabattportal Groupon einen deutlichen Umsatzzuwachs. Gleichzeitig wurde aber auch ein Verlust ausgewiesen, der die Aktie des Unternehmens nachbörslich einbrechen ließ. Der anteilige Verlust für die Aktionäre liege bei 42,7 Millionen Dollar (32,2 Millionen Euro) für das vierte Quartal, teilte Groupon am Mittwoch mit. Der bereinigte Verlust von zwei Cents pro Aktie war eine Enttäuschung für die Analysten, die einen Gewinn von drei Cents pro Aktie erwartet hatten. Im nachbörslichen Handel an der Wall Street fiel die Aktie von Groupon um 9,3 Prozent.

Auf 506,5 Millionen Dollar (382 Millionen Euro) fast verdreifacht hat sich der Umsatz von Groupon, das im November an die Börse gegangen war.

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