Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Große Lefert: Idee der Selbstregulierung gescheitert

© dapd

14.01.2012

Sicherheit Große Lefert: Idee der Selbstregulierung gescheitert

“Deshalb müssen andere Wege eingeschlagen werden”.

Berlin – Hendrik Große Lefert, Sicherheitsbeauftragter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat im dapd-Interview die Idee der Selbstregulierung durch Fans beim Einsatz von Pyrotechnik für gescheitert erklärt. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass diese fehlgeschlagen sei. “Deshalb müssen andere Wege eingeschlagen werden, die aber aufgrund der Brisanz des Themas wohl überdacht sein wollen”, sagte Große Lefert. Eine schnelle Antwort, auf die Frage, wie Kontrollen verbessert werden könnten, hatte der 36-Jährige am Samstag beim Fan-Kongress in Berlin nicht parat: “Das ist eine schwierige Frage, die abschließend noch zu beantworten sein wird.”

In der vergangenen Woche hatten DFB und die Deutsche Fußball Liga (DFL) eindeutig erklärt, dass es keine Möglichkeit für eine Legalisierung von Pyrotechnik in deutschen Fußballstadien gebe. Eine Änderung des Strafenkatalogs in absehbarer Zukunft hat Große Lefert dennoch nicht in Aussicht gestellt: “Es gilt nun festzustellen, welche Möglichkeiten es in juristischer Hinsicht gibt. Aber weiter möchte ich dazu heute noch nichts sagen.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/grose-lefert-idee-der-selbstregulierung-gescheitert-34120.html

Weitere Nachrichten

Nuri Sahin

© Steindy / CC BY-SA 3.0

BVB-Profi Nuri Sahin „Ich will den Anschlag nicht verdrängen“

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin spricht im stern-Interview ausführlich über den Anschlag auf die BVB-Mannschaft und über die Nachwirkungen. Im ...

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

Champions-League Real Madrid nach 4:2 gegen den FCB im Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid mit 2:4 verloren und sind damit nach der 2:1 ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weitere Schlagzeilen