Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

21.09.2011

Grippe-Impfsaison beginnt im September

Berlin – In Deutschland hat die jährliche Grippe-Impfsaison begonnen. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt vor allem Risikogruppen wie chronisch Kranken, Schwangeren und älteren Menschen, sich impfen zu lassen. Für die bevorstehende Grippesaison werden die gleichen Virusstämme wie in der Saison 2010/2011 erwartet.

Bislang seien rund 13,8 Millionen Dosen des Grippe-Impfstoffs freigegeben, erklärte Peter Wutzler, Präsident der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten (DVV), in Jena. Die Auslieferung habe teilweise schon begonnen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Im vergangenen Jahr ist die Grippewelle nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts moderat verlaufen. Schätzungsweise ließen sich 2,1 Millionen Menschen wegen Influenza behandeln. Zudem wurden 160 Todesfälle im Zusammenhang mit Grippeerkrankungen bestätigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/grippe-impfsaison-beginnt-im-september-28372.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Weitere Schlagzeilen