Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Grill sollte Farbe trocknen: Bewohner fast vergiftet

© dts Nachrichtenagentur

27.06.2011

Grillen Grill sollte Farbe trocknen: Bewohner fast vergiftet

Sankt Pölten – Im österreichischen Eichgraben im Bezirk St. Pölten sind die Bewohner eines Einfamilienhauses durch einen Grill fast vergiftet worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der Hausherr den Grill mit nachglühender Holzkohle vor dem Schlafengehen im Wohnzimmer des Hauses aufgestellt. Auf diese Weise wollte er die frisch gestrichenen Wände schneller trocknen. Über Nacht wurden dadurch große Mengen an hoch giftigem Kohlenmonoxid freigesetzt.

Eine Bewohnerin hatte offenbar bei geschlossener Tür und offenem Fenster geschlafen und fand die Bewohner am nächsten Morgen bewusstlos vor. Die Rettungskräfte stellten schwere Vergiftungen fest.

„In dieser Konzentration reichen schon zwei oder drei Atemzüge, und man überlebt das nicht“, schildert der Einsatzleiter. Die Frau rettete der Familie somit das Leben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/grill-sollte-farbe-trocknen-bewohner-fast-vergiftet-22785.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen