Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt am 09.10.13 in Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

15.08.2015

Griechenland-Krise Grüne begrüßen drittes Hilfspaket

„Die gestrige Entscheidung hilft Griechenland, im Euro zu bleiben.“

Berlin – Die Grünen begrüßen die Einigung auf ein drittes Hilfspaket für Griechenland. „Die gestrige Entscheidung hilft Griechenland, im Euro zu bleiben und einen Grexit zu verhindern – das ist die gute Nachricht“, so die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter am Samstag.

Man begrüße die „klaren Worte von Kommissionspräsident Juncker zum Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone“. Auch sei positiv, dass auf Anliegen der griechischen Regierung eingegangen worden sei, etwa mit einem Programm, dass 150.000 Langzeitarbeitslose wieder in Beschäftigung bringen soll.

Griechenland brauche jedoch „dringend weitere Unterstützung“, so Göring-Eckardt und Hofreiter. „EZB, IWF und EU-Kommission haben jeweils nachdrücklich bestätigt, was die deutsche Regierung mit Finanzminister Schäuble nicht zur Kenntnis nehmen will: Ohne Schuldenerleichterungen steht das dritte Hilfspaket auf wackligen Füßen.“ Daher müsse es ein Wachstumspaket geben, dass diesen Name auch verdiene.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/griechenland-krise-gruene-begruessen-drittes-hilfspaket-fuer-griechenland-87328.html

Weitere Nachrichten

Ulrich Grillo

© RudolfSimon / CC BY-SA 3.0

BDI-Präsident zu CETA „Europa braucht endlich klare Verhältnisse“

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte nach dem abgesagten EU-Kanada-Gipfel von der Staatengemeinschaft umfassende Konsequenzen: "Das ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen