Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Standard & Poor`s

© B64, Lizenz: dts-news.de/cc-by

18.12.2012

Standard & Poors Griechenland auf B- heraufgestuft

Ausblick sei stabil.

New York/Athen – Die New Yorker Agentur Standard & Poor’s hat das Rating für Griechenland nach oben gestuft. Wie S&P am Dienstag mitteilte, werde die Kreditwürdigkeit des Landes nun mit B- bewertet. Der Ausblick sei stabil.

Vor knapp zwei Wochen war die Bewertung von „CCC“ auf „SD“ (teilweiser Zahlungsausfall) gesenkt worden. Begründet wurde dieser Schritt mit dem Schuldenrückkauf Griechenlands, der ein teilweiser Zahlungsausfall sei. Bei einem erfolgreichen Rückkauf der Anleihen werde die Bewertung wahrscheinlich wieder auf „CCC“ erhöht, hieß es damals.

Die nun erfolgte Hochstufung auf B- wurde mit den Bemühungen der europäischen Staaten, Griechenland im Euro zu halten, begründet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/griechenland-auf-b-heraufgestuft-58249.html

Weitere Nachrichten

Fahne von Japan

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht EU strebt Handelspakt mit Japan bis Juli an

Als Gegengewicht zur Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump will sich Europa bis Anfang Juli auf ein Handelsabkommen mit Japan verständigen. ...

VW-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht USA fahnden weltweit nach VW-Managern

Die USA wollen in der Abgasaffäre bei Volkswagen weiter hart durchgreifen: Die US-Justiz hat laut eines Berichts von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR ...

ICE-Zug bei Unwetter

© über dts Nachrichtenagentur

Unwetter Bahn rechnet mit Behinderungen bis Freitagmorgen

Nach den schweren Unwettern vor allem im Norden Deutschlands rechnet die Bahn noch bis zum Freitagmorgen mit Behinderungen im Zugverkehr. Zwar rolle der ...

Weitere Schlagzeilen