Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Greuther Fürth verpasst Sprung an Tabellenspitze

© dapd

19.02.2012

2. Bundesliga Greuther Fürth verpasst Sprung an Tabellenspitze

0:0 beim FC Ingolstadt.

Ingolstadt – Die SpVgg Greuther Fürth hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Der DFB-Pokal-Halbfinalist kam im Südderby beim FC Ingolstadt nicht über ein 0:0 hinaus und erlitt im Kampf um den Aufstieg einen Rückschlag. Der FCI blieb durch das Unentschieden derweil auch im fünften Spiel nacheinander ungeschlagen, belegt aber weiterhin einen Abstiegsplatz. Ab der 80. Minute mussten die Platzherren mit einem Mann weniger auskommen. Nach einem groben Foulspiel wurde Abwehrspieler Marino Biliskov per Rote Karte des Feldes verwiesen.

7.010 Zuschauer in Ingolstadt sahen eine umkämpfte erste Hälfte ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Fürth bemühte sich zwar, das Heft in die Hand zu nehmen, ließ es aber an Durchschlagskraft und Kreativität vermissen. Die beiden Top-Stürmer Gerald Asamoah und Olivier Occean wurden kaum einmal in Szene gesetzt – auch weil sich die Defensive der Platzherren kompakt und konsequent präsentierte.

Nach der Pause nahm die Partie dann an Fahrt auf. Besonders den Fürthern boten sich einige gute Möglichkeiten. Die vorerst beste Chance hatte allerdings Ingolstadts Adam Nemec. Der Slowake brachte den Ball per Kopf aus kurzer Distanz jedoch nicht an Gäste-Keeper Max Grün vorbei (50.).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/greuther-fuerth-verpasst-sprung-an-tabellenspitze-40902.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen