Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Gottschalk äußert sich lobend über Lanz

© dapd

16.02.2012

Interview Gottschalk äußert sich lobend über Lanz

“Seine Talkshow am Abend macht er ausgezeichnet”.

Berlin – Thomas Gottschalk hat sich über seinen möglichen Nachfolger bei “Wetten, dass..?”, Markus Lanz, positiv geäußert. In einem Interview von “Spiegel Online” antwortete der 61-Jährige auf die Frage, ob Lanz eine gute Wahl wäre: “Ich kenne ihn persönlich kaum, aber habe ihn als eloquenten und freundlichen Kollegen auf meiner Couch erlebt. Seine Talkshow am Abend macht er ausgezeichnet.”

Laut Medienberichten hat das ZDF mit Lanz über “Wetten, dass..?” verhandelt. Der Sender bestätigte dies bisher nicht. Der scheidende Intendant Markus Schächter sagte dem “Tagesspiegel”, eine Entscheidung über die Nachfolge Gottschalks sei noch nicht gefallen.

Gottschalk bekräftigte, dass er für eine Fortsetzung der Samstagabend-Show ist: “Es war nie meine Absicht, mit meinem Ausstieg auch die Show zu Grabe zu tragen.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gottschalk-aeussert-sich-lobend-ueber-lanz-40440.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen