Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

13.09.2010

Charts Gossip stellen Rekord mit ihrem Song „Heavy Cross“ auf

Baden-Baden – Die US-Popband Gossip haben mit ihrer Single „Heavy Cross“ einen Rekord aufgestellt. Mit dem Hit legt die Band in den media control Top 100 Charts die erfolgreichste international produzierte Single aller Zeiten hin. Seit Juni 2009 ist der Song ununterbrochen in der Hitliste präsent, aktuell steht er immer noch auf Platz 48.

An zweiter Stelle des All-Time-Rankings taucht ein echter Weihnachts-Klassiker auf. „Last Christmas“ von Wham! schafft es seit 1984 immer wieder in die Charts. Platz drei geht an Lady Gagas „Poker Face“, das 2009 insgesamt 13 Mal das Feld anführte. Ein schönes Gefühl dürften auch The Black Eyed Peas haben. Mit „I Gotta Feeling“ sichert sich die US-Band Platz vier. Die Top Five komplettiert Amy MacDonald mit ihrem Ohrwurm „This Is The Life“.

Das All-Time-Ranking wurde auf Basis sämtlicher Chart-Positionen ermittelt. Der Titel für die erfolgreichste Single in den media control Charts insgesamt geht übrigens an DJ Ötzi & Nik P. Die beiden Österreicher ließen ihren Song „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ in Deutschland produzieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gossip-stellen-single-rekord-mit-ihrem-song-heavy-cross-auf-14952.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen