Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Göppinger Polizeichef erlebt Niederlage vor Gericht

© dapd

24.01.2012

Polizei Göppinger Polizeichef erlebt Niederlage vor Gericht

Mit Eilantrag gescheitert.

Stuttgart – Der wegen Untreuevorwürfen in der Kritik stehende Göppinger Polizeichef hat vor Gericht eine Niederlage kassiert. Wie das Verwaltungsgericht Stuttgart am Dienstag mitteilte, scheiterte er mit seinem Eilantrag, mit dem er sich gegen seine Abordnung zum Regierungspräsidium Stuttgart durch das Innenministerium wehrte.

Gegen den Beamten läuft ein Disziplinarverfahren, da er unter anderem einen Unfallschaden vertuscht und einen Dienstwagen sowie Umzugskartons privat genutzt haben soll. Auch sein Führungsverhalten wurde gerügt. Das Gericht entschied, die Ermittlungen gegen ihn seien ohne seinen Abzug aus Göppingen nicht möglich. Die Vorwürfe gegen ihn waren durch anonyme Schreiben bekannt geworden. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden inzwischen eingestellt.

(Az.: 8 K 4032/11)

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/goppinger-polizeichef-erlebt-niederlage-vor-gericht-35874.html

Weitere Nachrichten

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Syrien

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Bericht Neun von zehn eingekesselten Syrern ohne Hilfe

Nicht einmal jeder zehnte Syrer in belagerten Regionen konnte in diesem Monat mit Lebensmitteln versorgt werden. Das berichtet die in Düsseldorf ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Weitere Schlagzeilen