Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Golf: Martin Kaymer dominiert World Golf Championships in Shangai

© dts Nachrichtenagentur

07.11.2011

Martin Kaymer Golf: Martin Kaymer dominiert World Golf Championships in Shangai

Shanghai – Golfprofi Martin Kaymer hat die World Golf Championships in Shanghai gewonnen. Wie der „Kicker“ berichtet, konnte der 26-Jährige durch eine bemerkenswerte Aufholjagd (Platzrekord mit einer 63er-Finalrunde) alle Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Durch den Triumph in Shanghai hat der Düsseldorfer das Saisonziel, zwei Turniere zu gewinnen, bereits erreicht.

„Bisher war es ein Jahr, das okay war. Jetzt ist es ein gutes Jahr, ich habe wirklich sehr gut gespielt“, freute sich Deutschlands bester Golfprofi.

Durch den Erfolg strich die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste ein Preisgeld von umgerechnet rund 850.000 Euro ein. Nun hat Kaymer ein neues Ziel: „Ich will noch ein Turnier gewinnen und die Top 3 der europäischen Geldrangliste erreichen“, sagte der Golfcrack.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/golf-martin-kaymer-dominiert-world-golf-championships-in-shangai-30439.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. FC Köln Sportvorstand warnt vor Überhitzung des Transfermarkts

Kölns Sportvorstand Jörg Schmadtke warnt vor einer Überhitzung des Transfermarkts. "Wir müssen aufpassen, dass wir uns mit diesen irrsinnigen Summen nicht ...

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Weitere Schlagzeilen