Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

10.11.2010

Görlitz Geiselnahme in Gefängnis nach Stunden beendet

Görlitz – In Görlitz ist eine Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt nach Stunden unblutig beendet worden. Ein wegen Totschlags verurteilter Gewaltverbrecher hatte einen Mithäftling am Mittwochmittag in seine Gewalt gebracht und sich in seiner Zelle verschanzt. Mit einem spitzen Gegenstand hatte er sein Opfer bedroht. Forderungen des Geiselnehmers wurden nicht bekannt. Spezialisten hatten stundenlang mit dem 33-Jährigen verhandelt.

Der Täter, ein Pole, war am selben Tag von Bayern in die JVA Görlitz verlegt worden, es ist bereits seine zweite Geiselnahme hinter Gittern. Von Sachsen sollte er in sein Heimatland abgeschoben werden. Die 51-jährige Geisel ist unverletzt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut, teilte die Polizei mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/goerlitz-geiselnahme-in-gefaengnis-nach-stunden-beendet-17031.html

Weitere Nachrichten

Generalbundesanwaltschaft

© Voskos / CC BY 3.0

Fall Amri Generalbundesanwalt belastet NRW-Innenministerium

Ein am Freitag bekanntgewordenes Schreiben des Generalbundesanwaltes Peter Frank zum Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri setzt die ...

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Justizzentrum Aachen Gerichtssaal

© ACBahn / CC BY 3.0

Mäßigungsgebot Landgericht Dresden prüft Breivik-Aussage von AfD-Richter Maier

Das Landgericht Dresden prüft erneut, ob Richter Jens Maier bei einem Auftritt gegen das Mäßigungsgebot verstoßen hat. Das berichtet der in Berlin ...

Weitere Schlagzeilen