Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Katrin Göring-Eckardt

© über dts Nachrichtenagentur

21.10.2017

Göring-Eckardt Klimaschutz war schwierigstes Thema bei Sondierung

Dies habe sich im Laufe des Gesprächs „herauskristallisiert“.

Berlin – Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat den Themenblock Klimaschutz als das schwierigste Thema bei der ersten Sondierung in großer Runde mit Union und FDP bezeichnet. Dies habe sich im Laufe des Gesprächs am Freitag „herauskristallisiert“.

Zwar seien sich alle Anwesenden im Prinzip einig gewesen, dass man die Klimaschutzziele von Paris einhalten wolle. Wie dieses Ziel erreicht werden könne, darauf seien Union und FDP aber „jede Antwort schuldig geblieben“, so Göring-Eckardt nach einer Nachbesprechung der Grünen.

Weitestgehend einig sei man sich in dem Sondierungsgespräch hingegen gewesen, dass „die soziale Frage für diese Koalition im Mittelpunkt stehen“ müsse. Auch hier seien die Instrumente der Parteien jedoch unterschiedlich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/goering-eckardt-klimaschutz-war-schwierigstes-thema-bei-sondierung-103256.html

Weitere Nachrichten

Eine Spritze wird gesetzt

© über dts Nachrichtenagentur

Video-Podcast Merkel gegen allgemeine Impfpflicht

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. "Als mündige, selbstständige Bürgerinnen und Bürger, die wir in ...

Anton Hofreiter

© über dts Nachrichtenagentur

Grüne Hofreiter ruft Jamaika-Partner zur Kompromissbereitschaft auf

Nach dem ersten Gespräch von CDU, CSU, FDP und Grünen über die Bildung einer Jamaika-Koalition hat Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter zur ...

Jamila Schäfer

© über dts Nachrichtenagentur

Sondierungsgespräche Grüne Jugend warnt Parteispitze vor „Regierungsbegeisterung“

Die Sprecherin der Grünen Jugend, Jamila Schäfer, hat das Sondierungsteam um Parteichef Cem Özdemir und Kathrin Göring-Eckardt zu größerer Rücksichtnahme ...

Weitere Schlagzeilen