Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Görges scheitert in Paris im Viertelfinale

© dapd

10.02.2012

Tennis Görges scheitert in Paris im Viertelfinale

Die an Nummer sechs gesetzte Tennisspielerin aus Bad Oldesloe unterlag am Freitag Klara Zakopalova.

Paris – Julia Görges hat das Halbfinale des mit 637.000 Dollar dotierten Hartplatz-Hallenturniers in Paris verpasst. Die an Nummer sechs gesetzte Tennisspielerin aus Bad Oldesloe unterlag am Freitag Klara Zakopalova in 2:05 Stunden mit 6:3, 5:7, 1:6. Obwohl sie acht Asse schlug und ihre Gegnerin nur eines, war die 23-Jährige am Ende chancenlos gegen die Tschechin, die am letzten Wochenende nicht im Team des Fed-Cup-Titelverteidigers beim 4:1-Sieg gegen Deutschland stand. Die 29-Jährige erwartet am Samstag im Halbfinale die Französin Marion Bartoli oder Roberta Vinci aus Italien.

Die Vorschlussrunde erreichen konnten am Abend auch Angelique Kerber und Mona Barthel. Die Kielerin Kerber bekam es mit der topgesetzten Russin Maria Scharapowa zu tun; die Bad Segebergerin Barthel sollte im letzten Match des Tages gegen Yanina Wickmayer aus Belgien spielen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/goerges-scheitert-in-paris-im-viertelfinale-39269.html

Weitere Nachrichten

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Weitere Schlagzeilen