Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

15.05.2012

Eurojackpot Gewinner hat 19 Millionen Euro noch nicht abgeholt

Der Lottogewinner hat noch 13 Wochen Zeit, um den Gewinn abzuholen.

Münster – Der deutsche Jackpot-Gewinner in der neuen Lotterie Eurojackpot hat seinen Gewinn von mehr als 19,5 Millionen Euro noch nicht abgeholt. Der Lottospieler, der am vergangenen Freitag alle sieben Zahlen richtig getippt hatte, komme aus dem Ruhrgebiet und habe sich noch nicht gemeldet, teilte Westlotto am Dienstag in Münster mit.

„Ich mache mir aber keine Sorgen, dass er sich nicht meldet. Solche Gewinne sind noch nie liegen gelassen worden“, sagte Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot, der dts Nachrichtenagentur. „So ganz ungewöhnlich ist das nicht, denn solch eine Nachricht will erstmal verdaut werden. Fast 20 Millionen Euro zu gewinnen – das muss man sacken lassen.“

Der Gewinner könne sich bei seiner Annahmestelle oder aber direkt bei Westlotto in Münster melden. Die Lottogesellschaft werde dem „Glückspilz“ dann mit gutem Rat zur Seite stehen. „Wir haben erfahrene Gewinnberater, die genau darauf spezialisiert sind. Ein solch hoher Gewinn erzeugt beim Gewinner schließlich zunächst allerhand Fragezeichen“, so Weber. In jedem Fall werde dem Gewinner, insofern er es wünscht, Anonymität garantiert.

Der Lottogewinner aus dem Ruhrgebiet hat noch 13 Wochen Zeit, um den Gewinn abzuholen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gewinner-hat-19-millionen-euro-noch-nicht-abgeholt-54254.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen