Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Altes Königliches Kurhaus

© Karlheinz Schindler / Archiv über dpa

23.01.2015

Bad Reichenhall Keine Sex-Partys mehr im Kurhaus

„Niveau-Klausel“ solle „sittlich anstößige Veranstaltungen“ verhindern.

Bad Reichenhall – Sex-Partys mit Lack und Leder sind im altehrwürdigen Kurhaus von Bad Reichenhall neuerdings tabu. Die sogenannte „Niveau-Klausel“ in den Geschäftsbedingungen solle „sittlich anstößige Veranstaltungen“ verhindern, sagte Kurdirektorin Gabriella Squarra am Freitag.

Ein als „Maskenball für Erwachsene“ getarnter Abend in dem bayerischen Kurhaus hatte sich im vergangenen Sommer als Sex-Orgie mit Fesselwerkzeugen samt Betten in Séparées entpuppt und für öffentliche Empörung gesorgt.

Nun muss ein Mieter des staatlichen Kurhauses unterschreiben, dass eine Veranstaltung notfalls sofort abgebrochen werden kann, sollten etwa erotisch-pornografische Inhalte gezeigt werden. „Das können zum Beispiel nackte Damen sein, die plötzlich aus einer Geburtstagstorte springen“, erläuterte Squarra.“Auch im Vorfeld schauen wir uns jetzt die Interessenten noch genauer an.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dpa / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gesellschaft-keine-sex-partys-mehr-im-kurhaus-77202.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen