Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Gerüchte-Journalismus über Heynckes verurteilt

© dapd

07.03.2012

FC Bayern München „Gerüchte-Journalismus“ über Heynckes verurteilt

„Der FC Bayern München hat vollstes Vertrauen in Jupp Heynckes und seine Arbeit“.

München – Der Vorstand des FC Bayern München hat die Berichterstattung in Teilen der Münchner Medien (Mittwochausgabe) über die angebliche vorzeitige Trennung von Trainer Jupp Heynckes zum Saisonende in drastischen Worten kritisiert.

„Die Verantwortlichen des FC Bayern München verurteilen diese ungeheuerlichen Medien-Spekulationen, die auf keinerlei Fakten basieren, aufs Schärfste“, steht in der sieben Zeilen langen vom Vorstand am Mittwoch unterzeichneten Pressemitteilung. Diesen „Gerüchte-Journalismus“ wie es weiter heißt, werde der Verein künftig „juristisch überprüfen und auch dagegen vorgehen.“

Mit dem Satz: „Der FC Bayern München hat vollstes Vertrauen in Jupp Heynckes und seine Arbeit“ endet das Kommunique.

Einzelne Münchner Medien hatten am Mittwoch darüber spekuliert, dass Heynckes zum Saisonende wegen Erfolglosigkeit aufhören müsse und dies damit begründet, dass es selbst im Klub Diskussionen um die Position des Trainers gegeben habe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/geruechte-journalismus-ueber-heynckes-verurteilt-44548.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen