Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Gerrard will Karriere in Liverpool beenden

© dapd

12.01.2012

Liverpool Gerrard will Karriere in Liverpool beenden

Liverpool – Steven Gerrard hat sich langfristig an seinen Verein FC Liverpool gebunden. Details zur Laufzeit des neuen Vertrages wurden nicht bekannt gegeben.

Der Mittelfeldspieler will offenbar seine Karriere beim englischen Premier-League-Klub ausklingen lassen und hat daher einen Kontrakt unterzeichnet, der ihn auch über das Ende seiner aktiven Laufbahn hinaus in einer „Botschafter-Rolle“ für den Verein sieht. Details zur Laufzeit des neuen Vertrages wurden nicht bekannt gegeben.

Der 31-jährige Nationalspieler, der seinen gesamte Karriere beim FC Liverpool verbracht hat, erklärte: „Dies ist der Verein, den ich liebe und den ich unterstützt habe, seit ich ein kleiner Junge war. Ich lebe den Traum, der Kapitän eines der größten Klubs der Welt zu sein. Diesen Traum zu verlängern und hoffentlich noch ein paar gute Jahre in einem roten Trikot zu haben, ist das, was ich will.“

Gerrard hat wegen einer Leistenverletzung und einer Knöchelinfektion in den ersten fünf Monaten der Saison nur zehn Partien für Liverpool bestritten. Allerdings war er in drei seiner vier jüngsten Auftritte als Torschütze erfolgreich. Am Mittwoch erzielte Gerrard per Elfmeter im Hinspiel des Liga-Cup-Halbfinales den 1:0-Siegtreffer für Liverpool gegen Manchester City.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gerrard-will-karriere-in-liverpool-beenden-33594.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen