Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Gerrard trauert Capello nicht nach

© dapd

25.02.2012

England Gerrard trauert Capello nicht nach

„Wir bekommen einen neuen Coach – das ist dann ein Neustart für jeden“.

London – Steven Gerrard trauert dem zurückgetretenen englischen Nationaltrainer Fabio Capello nicht nach. „Wir bekommen einen neuen Coach – das ist dann ein Neustart für jeden. Das könnte genau den Aufschwung bedeuten, den wir für einen erfolgreichen Sommer brauchen“, sagte der Mittelfeldspieler des FC Liverpool in einem BBC-Interview am Samstag. Zwar sei der Abgang des Italieners überraschend gewesen, „aber ich glaube nicht, dass das Einfluss auf das Team haben wird.“

Zugleich bot sich der 89-malige Nationalspieler Gerrard als Kapitän an, nachdem der Verband FA den bisherigen Spielführer John Terry seines Amtes enthoben hatte. Capello geriet deswegen in Konflikt mit der FA und war daraufhin zurückgetreten. „Wenn es mir angeboten würde, würde ich es gerne machen“, sagte Gerrard, der unter Interims-Nationalcoach Stuart Pearce im Testspiel gegen die Niederlande am 29. Februar erstmals seit November 2010 wieder dem Kader der Nationalmannschaft angehört. „Aber das ist nicht meine Entscheidung. Zunächst einmal hängt es von Pearce ab, wen er haben möchte, und schließlich an demjenigen, der langfristig Trainer sein wird. Aber ich will England-Kapitän sein.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gerrard-trauert-capello-nicht-nach-42293.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen