Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Modenschau

© über dts Nachrichtenagentur

26.02.2014

“Germany’s Next Topmodel” Kandidatin Aminata bezeichnet sich als „Kämpferin“

„Ich weiß, dass ich besonders bin. Und ich weiß, was ich kann.“

Köln – Mit ihren frechen Sprüchen und ihrem starken Selbstbewusstsein sticht bei der diesjährigen Staffel von „Germany`s next Topmodel“ besonders eine heraus: Aminata Sanogo (18). „Ich weiß, dass ich besonders bin. Und ich weiß, was ich kann“, sagte die exotische Schönheit, die als 15-Jährige von der Elfenbeinküste nach Bergisch Gladbach zog, im Interview mit dem Magazin „IN“.

Neben ihrer Mutter und Naomi Campbell hat das angehende Model noch ein Vorbild: „Grace Jones tut, worauf sie Lust hat“, sagt Aminata. „Ich finde mich in ihr wieder. Sie kommt gut damit klar, dass nicht alle mit ihr klarkommen“.

Neben ihrer Familie unterstützt sie auch ihr Freund. „Er ist sehr froh über meine Teilnahme bei ‚Germany’s next Topmodel‘ und steht total hinter mir.“ Ihr Ehrgeiz wird Aminata sicherlich weit bringen. „Ich bin eine Kämpferin und werde mein Ziel verfolgen!“, ist sie überzeugt.

Und was, wenn es mit dem Modeln doch nicht klappt? „Da ich es liebe, Menschen Kraft zu geben und gerne für andere da bin, bin ich der Überzeugung, dass ich eine sehr gute Sozialpädagogin wäre“, meint Aminata. „Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mit meinem Mundwerk eine gute Moderatorin werden könnte“, lacht sie.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/germanys-next-topmodel-kandidatin-aminata-bezeichnet-sich-als-kaempferin-69557.html

Weitere Nachrichten

Festnahme mit Handschellen

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in Berlin geplant Polizei fasst Terrorverdächtigen in der Uckermark

Die brandenburgische Polizei hat in der Uckermark einen Terrorverdächtigen gefasst. Das teilte der brandenburgische Innenminister Karl-Heinz Schröter am ...

Bjarne Mädel

© über dts Nachrichtenagentur

"Arbeit. Liebe. Geld." Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten

Schauspieler Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten: "Beim Kickern bin ich richtig im Moment. Nichts ist so schnell wie Tischfußball, da bleibt ...

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Weitere Schlagzeilen