Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jana hat nach Abschied von Klum neue Agentur

© bang

02.08.2011

“Germany’s Next Topmodel” Jana hat nach Abschied von Klum neue Agentur

20-Jährige wurde von Louisa Models unter Vertrag genommen.

Hamburg – Das deutsche Model Jana B., Siegerin von „Germany`s Next Topmodel“, hat nach ihrem Abschied von Heidi Klums Firma One-eins bereits eine neue Agentur gefunden. Wie die Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins „Stern“ am Dienstag berichtet, wurde die 20-Jährige von der renommierten Modelagentur Louisa Models unter Vertrag genommen. „Jana Beller hat durch ihren Anwalt David Gappa beim One-Management die einseitige Kündigung eingereicht. Jana wird nun von uns repräsentiert.“, sagte Agenturchefin Louisa von Minckwitz dem Online-Magazin.

Dieser Aussage nach hätte das Model den Vertrag mit seiner alten Agentur, die von Agenturchef Günther Klum geleitet wird, selbst aufgelöst. Dessen Agentur hätte lediglich mit einer Gegenkündigung auf die bereits vorliegende reagiert, was aber durchaus üblich sei, heißt es in dem Artikel.

Um die „Germany`s Next Topmodel“-Gewinnerin hatte es Anfang der Woche reichlich Wirbel gegeben. Nach Aussage von Klums Agentur hatte man dem Model fristlos gekündigt, nachdem es mehreren Verpflichtungen wie Auftritten und Modeljobs nicht nachgekommen sei. Unter anderem habe sie Termine für die Berliner Fashion Week abgesagt.

Dazu von Minckwitz: „Der eine Designer wollte 5000 Euro zahlen, der andere nur 400 Euro. Das Management wollte, dass sie alle Aufträge annimmt oder einen auf krank macht. Jana wollte weder das eine noch das andere. Und das ist verständlich. Jana will wirklich Karriere machen.“ Sie sehe in dem Nachwuchs-Model ein „großes Talent“, fügt sie hinzu.

Jana selbst hat sich zu den Vorwürfen bislang nicht geäußert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/germanys-next-topmodel-jana-hat-nach-abschied-von-klum-neue-agentur-25124.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen