Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Geraldine Chaplin erinnert sich gern an ihren Vater

© dapd

08.04.2012

Interview Geraldine Chaplin erinnert sich gern an ihren Vater

„Er war ein wunderbarer Tänzer. Er war ein Akrobat, hatte eine schöne Singstimme. Er hatte alles.“

Berlin – Geraldine Chaplin (65), die älteste gemeinsame Tochter von Charles und Oona Chaplin, erinnert sich an ihren weltberühmten Vater als „großartigen“ Menschen – der jedoch nicht frei von Selbstzweifeln war. Er sei „immer unsicher“ gewesen, sagte Chaplins Tochter der „Welt am Sonntag“. Er war nicht so gut und ausdauernd, wie er es wollte.“ Dabei sei er ein wunderbarer Künstler gewesen: „Er war ein wunderbarer Tänzer. Er war ein Akrobat, hatte eine schöne Singstimme. Er hatte alles.“

Ihre Kindheit sei stark von ihrem Vater geprägt gewesen, sagte Chaplin. „Wir waren zwar reiche Kinder, wurden aber sehr streng erzogen. Mein Vater war ja absolut viktorianisch.“ Er sei zwar nicht moralistisch gewesen. „Aber er wusste so viel über das Leben, dass er uns auf alles vorbereiten wollte. Anders als ich es mit meiner Tochter angestellt habe: Hemmungslos verwöhnen – und nichts vom Ernst des Lebens vermitteln“, sagte Chaplin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/geraldine-chaplin-erinnert-sich-gern-an-ihren-vater-49606.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Polizeiabsperrung

© über dts Nachrichtenagentur

Flensburg Sechs Verletzte nach Explosion in Mehrfamilienhaus

In Flensburg ereignete sich am Sonntagabend eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus. Dabei sind sechs Personen verletzt worden, zwei davon erlitten ...

Weitere Schlagzeilen