Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Feuerwehr auf einer Drehleiter

© über dts Nachrichtenagentur

26.08.2015

Berlin Geplante Flüchtlingsunterkunft steht in Flammen

Ob es sich tatsächlich um einen Anschlag handelt, war aber zunächst nicht sicher.

Berlin – Möglicherweise schon wieder ein Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft: Im Berliner Bezirk Reinickendorf stand am Mittwoch das geplante Asylbewerberheim auf dem Gelände der ehemaligen Karl-Bonhöffer-Nervenklinik in Flammen. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Anschlag handelt, war aber zunächst nicht sicher.

Die Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, im Berliner Volksmund als „Bonnies Ranch“ bekannt, war zwischen 1880 und 2006 eine psychiatrische Klinik. Der teils denkmalgeschützte Gebäudekomplex liegt an der Oranienburger Straße im Ortsteil Wittenau des Bezirks Reinickendorf.

Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass der Brand in der geplanten Flüchtlingsunterkunft am Dienstag in Nauen vorsätzlich gelegt wurde. Die Ermittler haben in den Resten der Turnhalle Brandbeschleuniger gefunden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/geplante-fluechtlingsunterkunft-in-berlin-steht-in-flammen-87779.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen