newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

George Clooney will Angela Merkel spielen
© bang

Ungewöhnliche Rolle George Clooney will Angela Merkel spielen

„Ich wollte immer gern eine kleine deutsche Frau sein.“

Los Angeles – Der US-Schauspieler George Clooney würde gerne Bundeskanzlerin Merkel spielen, denn er wollte schon immer mal „gern eine kleine deutsche Frau sein“.

Im Interview mit der Zeitschrift ‚Emotion‘ gesteht der 50-jährige Schauspieler, welche ungewöhnliche Rolle er gerne einmal übernehmen würde. „Wenn ich mir aussuchen dürfte, welches politische Oberhaupt ich mal spielen will, würde ich Angela Merkel wählen. Ich wollte immer gern eine kleine deutsche Frau sein“, enthüllt der Frauenschwarm.

In Sachen Politik glaubt Clooney indes, die Lösung vieler Probleme zu kennen: „Fast jeder hat doch mal einen Joint oder eine Wasserpfeife geraucht. Ich glaube, es wäre am einfachsten, Politiker würden ihre Karriere mit einem General-Schuldbekenntnis beginnen: ‚Ja, ich hab’s getan!'“ rät er, denn er ist sich sicher: „Persönliche Skandale müssen raus aus der Politik, sonst gibt’s bald keine Politiker mehr.“

In Werte-Fragen ist der engagierte Pazifist allerdings kompromisslos: „Polit-Moral, Meinungsfreiheit und Integrität sind Werte, an die ich fest glaube.“ Und er bleibt Optimist: „Die Politik wird sich ändern. Die Leute wollen wieder Menschen wählen, die mehr tun, als nur ihren eigenen Job zu sichern oder reichen Minderheiten zu gefallen“, sagt Clooney, dessen Mutter Bürgermeisterin war.

Obwohl er als Weltstar gefeiert wird und durch seine Filme immer wieder finanzielle Erfolge verbuchen kann, beteuert Clooney, privat in vielerlei Hinsicht auf Luxus zu verzichten. Sein Privatleben möchte der erfolgreiche Schauspieler und Regisseur vom Starrummel abgrenzen. „Ich habe keine Bodyguards, fahre selbst Auto und brauche keinen privaten Fitnesstrainer oder sonst was. Wenn man sich an diese Begleiterscheinungen erst mal gewöhnt, vermisst man sie, wenn sie wieder weg sind. Also spare ich mir das gleich. So rum ist das schlauer.“

Denn: „Nicht der Erfolg ist gefährlich. Sondern sich in den Erfolg zu verlieben!“, weiß der 50-Jährige – schon sein Vater war ein erfolgreicher TV-Mann und arbeitete 40 Jahre als Nachrichtensprecher. Clooney weiß jedoch auch um seinen Goldenen Käfig: „Ich kann mir nicht mehr einfach so ein Basketballspiel angucken wie früher. Ich habe keine Lust auf die VIP-Lounge, sondern würde mit meinen Kumpels lieber mittendrin sitzen.“

Der Hollywoodstar kennt das `normale Leben` aus der Zeit vor seinem TV-Durchbruch mit „Emergency-Room“: „Damals habe ich auf dem Bau gejobbt. Das fand ich nicht weiter schlimm, die haben gutes Geld gezahlt. Da hatte ich schon schwerere Jobs: Versicherungen zu verkaufen. Oder Damenschuhe. Das war wirklich hart!“, so der bodenständige Frauenschwarm. „Warum ich bei Frauen so gut ankomme? Nun ich denke, es liegt vor allem am Haar“, witzelt Clooney, der bereits zwei Mal zum „Sexiest Man Alive“ gewählte wurde, um dann zu betonen: „Dass ich schon 1.000 Frauen verführt habe, stimmt natürlich nicht.“

Seit Herbst 2011 ist er mit der Ex-Wrestlerin Stacy Keibler liiert. Einen Kinderwunsch hat er aber auch mit dieser Frau an seiner Seite nicht. „Wenn man Kinder haben möchte, dann von ganzem Herzen. Aber ich habe dieses drängende Verlangen nicht, also sollte ich es nicht tun“, sagt George Clooney im „Emotion“-Interview.

Ab dem 26. Januar ist George Clooney in seinem neuen Film ‚The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten‘ zu sehen.

10.01.2012 - bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »