Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Georg Ringsgwandl hält wenig von alternativen Heilmethoden

© dapd

14.01.2012

Ringsgwandl Georg Ringsgwandl hält wenig von alternativen Heilmethoden

“Aber überlebt habe ich das Ganze nur, weil ich jeden Tag eine Handvoll Chemie geschluckt habe”.

Frankfurt/Main – Kabarettist Georg Ringsgwandl glaubt nicht an die Heilkraft der Homöopathie. “Ich glaube eben nicht einfach an etwas, weil es verkündet wird, sondern möchte immer wissen, wie es funktioniert”, sagte der 63-Jährige der “Frankfurter Rundschau” (Samstagausgabe). Als er mit 18 Jahren länger im Sanatorium gelegen habe, sei er auch damit konfrontiert worden. “Aber überlebt habe ich das Ganze nur, weil ich jeden Tag eine Handvoll Chemie geschluckt habe.”

Eine Freundin von ihm habe einmal ihren von Würmern geplagten Hund homöopathisch behandelt. Die Würmer hätten sich aber vermehrt “und irgendwann hat der Hund die Würmer sogar ausgehustet”. Die Frau habe dem Hund dann aus der Apotheke “ein Glas Chemie geholt und dann war Ruhe mit den Würmern”.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/georg-ringsgwandl-halt-wenig-von-alternativen-heilmethoden-34093.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen