Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Genscher lobt Kubicki und Lindner

© dapd

30.04.2012

FDP Genscher lobt Kubicki und Lindner

Unterstützung im Wahlkampf zugesagt.

Berlin – FDP-Urgestein Hans-Dietrich Genscher hat sich von einer schweren Herzoperation erholt und will seine Partei im nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf aktiv unterstützen. Der FDP-Ehrenvorsitzende sagte der „Bild“-Zeitung (Montagausgabe), er werde am 6. Mai zum Landesparteitag der NRW-Liberalen nach Gütersloh fahren, um Spitzenkandidat „Christian Lindner für jeden sichtbar unterstützen“.

Der 85-Jährige lobte Lindner und den schleswig-holsteinischen FDP-Spitzenkandidaten Wolfgang Kubicki aus herausragend im Vergleich zu den Mitbewerbern der anderen Parteien. „Ich bin guten Mutes, dass beide die Trendwende schaffen“.

Dem früheren Außenminister war vor ein paar Wochen eine neue Herzklappe eingesetzt worden. Genscher sagte, nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt und zwei Wochen Reha fühle er sich rundum wohl. Er habe immer noch „viel Freude an der Arbeit“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/genscher-lobt-kubicki-und-lindner-53248.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

Deutsche Umwelthilfe „Hendricks jammert nur ein bisschen rum“

Die Deutsche Umwelthilfe hat Bundesumweltministerin Barbara Hendricks scharf kritisiert. Im Diesel-Skandal setze sich die SPD-Politikerin nicht energisch ...

Kerstin Müller Grüne 2008

© Bündnis 90/Die Grünen NRW / CC BY-SA 2.0

Grüne „Beziehungen zu Israel nicht aufs Spiel setzen“

Nach dem Eklat während seiner Israel-Reise hat die Leiterin der Heinrich-Böll-Stiftung in Tel Aviv, Kerstin Müller, grundsätzlich Verständnis für das ...

Die Gruenen Logo

© Bündnis 90 / Die Grünen / gemeinfrei

Umfrage Hälfte der Deutschen könnte auf Grüne verzichten

Die seit Wochen schwächelnden Grünen liegen in den Umfragen nur noch mehr oder weniger knapp über der Fünf-Prozent-Hürde. Im stern-RTL-Wahltrend kamen sie ...

Weitere Schlagzeilen