Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei Kastenwagen

© Mattes / gemeinfrei

30.10.2014

Gelsenkirchen Schäferhund beißt Passanten und Polizisten

Der Polizeibeamte ist dienstunfähig.

Gelsenkirchen – In Gelsenkirchen wurden am Mittwochabend zwei Personen von einem Hund gebissen. Gegen 20:30 Uhr war ein Mann im Ortsteil Schalke mit zwei Bekannten unterwegs, als er von einem angeleinten Schäferhund, der mit seiner Besitzer die Straße entlang ging, offenbar grundlos angefallen und in den Arm gebissen wurde, teilte die Polizei mit.

Er schilderte, dass die Frau den Hund nur mit Mühe bändigen konnte und ihren Weg fortgesetzt hatte, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die gerufenen Beamten gingen der Hundebesitzerin nach. Als die Polizisten die Personalien der 60-Jährige aufnehmen wollten, sprang der Hund einen Polizisten an und biss ihn ebenfalls in den Arm.

Die beiden Verletzungen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Polizeibeamte ist dienstunfähig. Die Hundehalterin erwarten nun zwei Anzeigen wegen Körperverletzung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gelsenkirchen-schaeferhund-beisst-passanten-und-polizisten-74372.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen