Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Geißler kritisiert „Stuttgart-21-Gegner

© dts Nachrichtenagentur

22.07.2011

Stuttgart 21 Geißler kritisiert „Stuttgart-21“-Gegner

Stuttgart – „Stuttgart-21“-Schlichter Heiner Geißler hat das Verhalten der Gegner des Bahnhofsprojektes kritisiert. „Die Reaktion der Gegner ist völlig irrational“, sagte Geißler der Onlineausgabe des „Focus“. Zuvor hatten die Gegner des Projektes angekündigt, die Präsentation der Stresstest-Ergebnisse boykottieren zu wollen. „Nur weil das Ergebnis jetzt nicht so ausfällt, wie man es sich erhofft hat, kann man doch nicht einfach aussteigen“, so Geißler.

Es sei ein Fehler gewesen, die Projektgegner bei der Ausarbeitung des Stresstests nicht ausreichend einzubeziehen, räumte der Stuttgart-21-Schlichter ein. „Diesen Fehler haben wir aber ausgeglichen, indem wir den Gutachtertermin weiter nach hinten verschoben haben. Dafür habe ich gesorgt. Leider haben das die Bahnhofsgegner nicht als ausreichend erachtet.“

Geißler begrüßte jedoch die angekündigten Schritte des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne). Der Grünen-Politiker strebt eine Volksabstimmung zu „Stuttgart 21“ an. „Das ist aus seiner Sicht der nächste logische Schritt und meiner Meinung nach auch richtig für das Projekt“, so Geißler.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/geissler-kritisiert-stuttgart-21-gegner-24138.html

Weitere Nachrichten

Peer Steinbrück

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Seeheimer verurteilen Steinbrücks Schulz-Kritik

Auch der konservative Flügel innerhalb der SPD, der Seeheimer Kreis, zu dem sich auch Ex-Finanzminister Peer Steinbrück zählte, weist dessen Kritik am ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Bierzelt-Rede Merkel kritisiert USA nach G7-Gipfel scharf

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem G7-Gipfel auf Sizilien die US-Regierung scharf kritisiert. Die Zeiten, in denen Deutschland sich auf andere ...

Cem Özdemir

© über dts Nachrichtenagentur

Grüne Özdemir sieht Bündnis mit Linkspartei skeptisch

Vier Monate vor der Bundestagswahl hat sich Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir skeptisch über ein Bündnis mit der Linkspartei geäußert. Die Grünen würden ...

Weitere Schlagzeilen