Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Geiselnehmer Feldhofer soll bald vor Gericht

© dapd

20.02.2012

Frankfurt Geiselnehmer Feldhofer soll bald vor Gericht

Stellungnahme für Dienstag angekündigt.

Frankfurt/Main – Dem am Wochenende festgenommenen Gewaltverbrecher Thomas Feldhofer soll schnellstmöglich der Prozess gemacht werden. Noch am Montag werde er dem Haftrichter des Amtsgerichts Frankfurt am Main vorgeführt, sagte ein Sprecher der zuständigen Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt auf Anfrage. Nähere Auskünfte zur Festnahme und zum Strafverfahren wollte die Behörde jedoch nicht geben. Eine Stellungnahme wurde für Dienstag angekündigt.

Feldhofer war am Sonntag nach monatelanger Flucht in Norddeutschland festgenommen worden. Medienberichten zufolge soll er sich vor seiner Festnahme im schleswig-holsteinischen Kreis Herzogtum Lauenburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben. Einen Tag vor seiner Festnahme hatte er in Hamburg offenbar ein Fahrzeug gestohlen. Das Auto wurde am Sonntagvormittag in Schleswig-Holstein entdeckt, der Fahrer war der gesuchte 46-Jährige.

Mitte Dezember hatte Feldhofer im hessischen Kronberg (Hochtaunuskreis) einen Linienbus gekapert, nachdem er mit einer Schusswaffe ein Elektrogeschäft überfallen hatte. Er ist außerdem dringend tatverdächtig, nur wenige Tage später eine Sparkassenfiliale in Arendsee in Sachsen-Anhalt überfallen zu haben. Des weiteren soll er für zahlreiche weitere Banküberfälle in der gesamten Bundesrepublik verantwortlich sein. Bei der europaweiten Fahndung nach Feldhofer setzte die Polizei auch auf das Fernsehen. Anfang Januar wurde der Fall in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY” vorgestellt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/geiselnehmer-feldhofer-soll-bald-vor-gericht-41054.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Gina-Lisa Lohfink 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Vergewaltigungsvorwürfe Gina-Lisa Lohfink darf auf niedrigere Strafe hoffen

TV-Model und RTL-"Dschungelcamp"-Bewohnerin Gina-Lisa Lohfink muss für ihre mutmaßlich falschen Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer möglicherweise ...

Weitere Schlagzeilen