Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mesut Özil Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

11.06.2012

Fußball-EM 2012 Geheimtraining der DFB-Elf vor Spiel gegen Holland

Mit einem Sieg könnte die DFB-Elf bereits das Ticket für das Viertelfinale lösen.

Danzig – Bundestrainer Joachim Löw hat für Montag ein Mannschaftstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesetzt. Löw sagte, er wolle seine Mannschaft unbeobachtet auf das Spiel am Mittwochabend gegen die Niederlande einstimmen. Mit einem Sieg gegen die Holländer könnte die DFB-Elf bereits vorzeitig das Ticket für das Viertelfinale lösen.

Allerdings dürfe man das Team von Trainer Bert van Marwijk nicht unterschätzen, denn die Holländer „stehen mit dem Rücken zur Wand. Wenn sie verlieren, scheiden sie womöglich aus“, sagte Lukas Podolski. Oranje hatte am Samstag überraschend mit 0:1 gegen das Team aus Dänemark verloren.

Die Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden wird am Mittwoch um 20:45 angepfiffen. Gespielt wird im ukrainischen Charkow.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/geheimtraining-der-dfb-elf-vor-spiel-gegen-holland-54740.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen