Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

01.10.2014

Gefesselte 17-Jährige Polizei schnappt Tatverdächtigen

52-Jähriger ohnmächtig in seinem Pkw aufgefunden.

Köln – Im Fall der gefesselten 17-Jährigen, die am Montagabend in Köln im Laderaum eines Kleintransporters gefunden worden war, hat die Polizei den 52-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann sei am Mittwochmittag im Bereich Olsberg im Hochsauerlandkreis geschnappt worden, teilte die Kölner Polizei mit.

Demnach fanden die Ordnungshüter den 52-Jährigen ohnmächtig in seinem Pkw, mit dem er zuvor auf der Flucht gewesen sein soll. Der Tatverdächtige sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden und werde derzeit intensivmedizinisch betreut. Lebensgefahr bestehe nicht.

Bei der Durchsuchung des Fluchtwagens stießen die Polizisten auf Medikamente und Alkoholika und stellten diese sicher. Was zur Bewusstlosigkeit des 52-Jährigen geführt hat, sei derzeit unbekannt, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.

Die Kölner Polizei hatte am Montagabend im Laderaum eines Kleintransporters eine gefesselte 17-Jährige gefunden. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatte eine 47-jährige Frau gegen 19:30 Uhr einen Abschiedsbrief ihres fünf Jahre älteren Ehemanns entdeckt, in dem dieser seinen Suizid ankündigte.

Die alarmierte Polizei öffnete im Zuge der Suche nach dem 52-Jährigen eine Garage der beiden Eheleute, in der sich der Lieferwagen befand. In diesem fanden die Ordnungshüter die junge Frau, die bereits am Samstag von ihren Eltern als vermisst gemeldet wurde. Rettungskräfte kümmerten sich um die 17-Jährige und brachten sie in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei ermittelte daraufhin gegen den 52-Jährigen wegen Menschenraubs und eines möglichen Sexualdelikts.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gefesselte-17-jaehrige-polizei-schnappt-tatverdaechtigen-72923.html

Weitere Nachrichten

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Weitere Schlagzeilen