Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

01.10.2014

Gefesselte 17-Jährige Polizei schnappt Tatverdächtigen

52-Jähriger ohnmächtig in seinem Pkw aufgefunden.

Köln – Im Fall der gefesselten 17-Jährigen, die am Montagabend in Köln im Laderaum eines Kleintransporters gefunden worden war, hat die Polizei den 52-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann sei am Mittwochmittag im Bereich Olsberg im Hochsauerlandkreis geschnappt worden, teilte die Kölner Polizei mit.

Demnach fanden die Ordnungshüter den 52-Jährigen ohnmächtig in seinem Pkw, mit dem er zuvor auf der Flucht gewesen sein soll. Der Tatverdächtige sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden und werde derzeit intensivmedizinisch betreut. Lebensgefahr bestehe nicht.

Bei der Durchsuchung des Fluchtwagens stießen die Polizisten auf Medikamente und Alkoholika und stellten diese sicher. Was zur Bewusstlosigkeit des 52-Jährigen geführt hat, sei derzeit unbekannt, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.

Die Kölner Polizei hatte am Montagabend im Laderaum eines Kleintransporters eine gefesselte 17-Jährige gefunden. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatte eine 47-jährige Frau gegen 19:30 Uhr einen Abschiedsbrief ihres fünf Jahre älteren Ehemanns entdeckt, in dem dieser seinen Suizid ankündigte.

Die alarmierte Polizei öffnete im Zuge der Suche nach dem 52-Jährigen eine Garage der beiden Eheleute, in der sich der Lieferwagen befand. In diesem fanden die Ordnungshüter die junge Frau, die bereits am Samstag von ihren Eltern als vermisst gemeldet wurde. Rettungskräfte kümmerten sich um die 17-Jährige und brachten sie in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei ermittelte daraufhin gegen den 52-Jährigen wegen Menschenraubs und eines möglichen Sexualdelikts.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gefesselte-17-jaehrige-polizei-schnappt-tatverdaechtigen-72923.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen