Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle

© über dts Nachrichtenagentur

19.09.2017

Gauland Nicht unsere Aufgabe uns auf Flüchtlinge zuzubewegen

„Wir haben deutsche Gesetze, wir haben das deutsche Grundgesetz.“

Berlin – AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hält es nicht für „die Aufgabe der Deutschen, sich auf die Flüchtlinge zuzubewegen“. Es sei vielmehr „die Aufgabe derer, die kommen, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren“, sagte Gauland dem Sender n-tv.

„Wenn jemand ein Asylrecht hat und hier Asyl beantragt und auch bekommen hat, dann ist es seine Aufgabe, sich in die deutsche Gesellschaft einzufügen. Es ist seine Aufgabe, unsere Traditionen, unsere Kultur, unsere Sprache zu erlernen“, so der AfD-Politiker.

„Wir haben deutsche Gesetze, wir haben das deutsche Grundgesetz. Und wer sich danach richtet und Asyl bekommen hat, ist herzlich willkommen. Und wer nicht unter dem deutschen Grundgesetz leben will, der ist hier in der Tat falsch.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gauland-nicht-unsere-aufgabe-uns-auf-fluechtlinge-zuzubewegen-101876.html

Weitere Nachrichten

SPD auf Stimmzettel

© über dts Nachrichtenagentur

Allensbach Volksparteien verlieren, kleine Parteien legen zu

Kurz vor der Bundestagswahl verlieren die beiden Volksparteien weiter an Zustimmung, während die kleinen Parteien in der Wählergunst hinzugewinnen: Das ...

Bundestagssitzung im Plenarsaal des Reichstags

© über dts Nachrichtenagentur

Prognose Institut prognostiziert 686 Sitze im neuen Bundestag

Der nächste Bundestag könnte laut einer Prognose des Meinungsforschungsinstituts Yougov 686 Sitze haben und damit 56 Sitze mehr als bislang. Die AfD wird ...

Peter Altmaier

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Oppermann kritisiert Altmaier-Äußerungen zur AfD

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat Äußerungen von Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) kritisiert, denen zufolge Bürger bei der Bundestagswahl ...

Weitere Schlagzeilen