Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

15.06.2012

Fußball-EM 2012 Gastgeber Ukraine empfängt Frankreich

Die Partie beginnt am Freitag um 18 Uhr.

Donezk – Bei der Fußball-Europameisterschaft empfängt der Co-Gastgeber aus der Ukraine am Freitag in Donezk die französische Nationalmannschaft. Den Zuschauern in der Donbass-Arena dürfte ein spannendes Match bevorstehen.

Die Ukrainer sind nach dem starken 2:1-Auftaktsieg gegen Schweden voller Euphorie. Genau dies könnte dem Team um Stürmer-Star Andrej Schewtschenko aber auch zum Verhängnis werden. „Wir haben eine wirklich gute Chance, es aus der Gruppe heraus zu schaffen. Aber wir dürfen jetzt nicht Opfer unserer Euphorie werden“, sagte der 35-Jährige, der gegen Schweden beide Tore erzielt hatte.

Im letzten Testspiel gegen Frankreich hatte die Ukraine vor einem Jahr mit 1:4 verloren. Der ukrainische Trainer Oleg Blochin sieht dies allerdings nicht als ein schlechtes Omen. „Jede Tradition muss gebrochen werden“, gab der Coach vor dem Spiel zu verstehen.

Das französische Team möchte derweil gegen die Ukraine den ersten Sieg bei einem großen Turnier seit der WM 2006 feiern. Sollte dies dem Team von Trainer Laurent Blanc nicht gelingen, wird es die Equipe Tricolore schwer haben, das Viertelfinale noch zu erreichen.

Bei beiden Mannschaften wird gegenüber den Auftaktspielen nicht mit großen Änderungen in der Aufstellung gerechnet. Die Partie beginnt am Freitag um 18 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gastgeber-ukraine-empfaengt-frankreich-54835.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen