Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Garth Brooks gewinnt Rechtsstreit

© dapd

26.01.2012

Leute Garth Brooks gewinnt Rechtsstreit

Spende für ein Krankenhaus anderweitig verwendet.

New York – Garth Brooks (49), Countrysänger, hat erfolgreich gegen ein Krankenhaus geklagt. Der US-Star habe 2005 rund 390.000 Euro an das Canadian Valley Regional Hospital in seiner Heimatstadt Oklahoma gespendet, berichtet die Tageszeitung “New York Daily News”. Das Geld sollte zum Bau eines Frauengesundheitszentrums verwendet werden und den Namen von Brooks’ verstorbener Mutter tragen.

Tatsächlich aber sei diese Einrichtung nie realisiert und das Geld anderweitig verwendet worden. Ein Gericht in Oklahoma habe das Krankenhaus nun dazu verurteilt, nicht nur die Spende zurückzuerstatten, sondern den gleichen Betrag auch noch einmal als Strafe zu zahlen. Garth Brooks steht mit über 68 Millionen verkauften Platten auf Platz 1 der erfolgreichsten Musiker der vergangenen 20 Jahre in den USA.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/garth-brooks-gewinnt-rechtsstreit-36292.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen