Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Garth Brooks gewinnt Rechtsstreit

© dapd

26.01.2012

Leute Garth Brooks gewinnt Rechtsstreit

Spende für ein Krankenhaus anderweitig verwendet.

New York – Garth Brooks (49), Countrysänger, hat erfolgreich gegen ein Krankenhaus geklagt. Der US-Star habe 2005 rund 390.000 Euro an das Canadian Valley Regional Hospital in seiner Heimatstadt Oklahoma gespendet, berichtet die Tageszeitung “New York Daily News”. Das Geld sollte zum Bau eines Frauengesundheitszentrums verwendet werden und den Namen von Brooks’ verstorbener Mutter tragen.

Tatsächlich aber sei diese Einrichtung nie realisiert und das Geld anderweitig verwendet worden. Ein Gericht in Oklahoma habe das Krankenhaus nun dazu verurteilt, nicht nur die Spende zurückzuerstatten, sondern den gleichen Betrag auch noch einmal als Strafe zu zahlen. Garth Brooks steht mit über 68 Millionen verkauften Platten auf Platz 1 der erfolgreichsten Musiker der vergangenen 20 Jahre in den USA.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/garth-brooks-gewinnt-rechtsstreit-36292.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen