Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Gangnam-Style

© dts Nachrichtenagentur

20.11.2012

"Gangnam-Style" Südkorea hofft auf Touristenschwemme

„`Gangnam Style` erhöht den Markenwert von Südkorea.“

Seoul – Nach dem weltweiten Erfolg des Musikvideos „Gangnam Sytle“ hofft Südkorea jetzt auf ein merkliches Anziehen der Nachfrage von Touristen aus aller Welt. „`Gangnam Style` erhöht den Markenwert von Südkorea“, sagte Je Sang-won, Chef Der Tourismus-Organisation Halyu. Bei einer Untersuchung in Los Angeles hätten 70 Prozent der Befragten angegeben, dass sie Südkorea nun besuchen wollten, nachdem sie das Video gesehen hatten.

Auch in Seouls Stadtteil Gangnam nutzen Geschäftsleute das neue Image, um den Absatz zu erhöhen. An jeder Straßenecke ist Psy und sein Lied zu sehen und zu hören. Händler freuen sich darüber, dass in Gangnam neuerdings mehr Touristen als Einheimische in den Klamottenläden anzutreffen sind.

Das Lied verdankt seine weltweite Popularität insbesondere der Verbreitung als Video bei YouTube. Nachdem es Mitte Juli erstmals veröffentlicht wurde, erreichte es bereits im Herbst in zahlreichen Ländern in Europa und Amerika die Spitze der Hitparade. Am 20. September 2012 wurde Gangnam Style als das beliebteste Video in der bisherigen Geschichte YouTubes ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gangnam-style-suedkorea-hofft-auf-touristenschwemme-57256.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen