Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

23.12.2017

Gabriel Schulz „großartiger Mensch und Politiker“

„Er führt die SPD mit großer Unterstützung aus der Partei heraus.“

Berlin – Außenminister Sigmar Gabriel hat dem SPD-Chef Martin Schulz den Rücken gestärkt. Schulz sei „ein großartiger Mensch und Politiker – mit viel Herzblut und großem Engagement“, sagte Gabriel der Funke-Mediengruppe.

Die Bundestagswahl habe „Spuren hinterlassen“, doch sei Schulz mit 82 Prozent als SPD-Vorsitzender wiedergewählt worden. „Das ist angesichts der dramatischen Situation, in der sich die SPD nach der Wahl befunden hat, ein ausgezeichnetes Ergebnis und zeigt das Vertrauen in ihn“, sagte der Schulz-Vorgänger im Amt des Parteivorsitzenden. „Er führt die SPD mit großer Unterstützung aus der Partei heraus.“

Vor einem Jahr hätten sich viele in der SPD „einen neuen Hoffnungsträger“ gewünscht, sagte Gabriel. „Mit Martin Schulz hatten sie den damals auch gefunden.“ Auf die Nachfrage, ob Schulz heute kein Hoffnungsträger mehr sei, antwortete der Außenminister: „Doch, das ist er natürlich noch.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gabriel-schulz-grossartiger-mensch-und-politiker-106128.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle

© über dts Nachrichtenagentur

Vizekanzler Kommunen für Aufnahme von Flüchtlingen belohnen

Vizekanzler Sigmar Gabriel will die Integration von Flüchtlingen neu regeln. "Wir müssen die Städte und Gemeinden dafür belohnen, dass sie Flüchtlinge ...

Wahlplakate von SPD und CDU

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Geheimes GroKo-Spitzentreffen am 3. Januar

Union und SPD haben für Anfang des Jahres ein vertrauliches Spitzentreffen vereinbart, um über eine mögliche Koalition zu reden. Das berichtet der ...

Sahra Wagenknecht

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Wagenknecht häufigster Talkshowgast 2017

Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht war laut eines Berichts 2017 der häufigste Talkshowgast. Insgesamt elf Mal war sie im Wahljahr bei vier der ...

Weitere Schlagzeilen