Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

24.06.2009

fussballmeldungen.de – Alle Fussball-Nachrichten auf einer Seite

(openPR) – Seit Kurzem ist die Website fussballmeldungen.de online: mit Hilfe von RSS-Feeds werden hier die neuesten Meldungen von Sportredaktionen und Vereinen angezeigt. Das Schöne daran: Zu allen Schlagzeilen lassen sich mit der Maus kurze Texte aufrufen, per Klick auf eine der Überschriften gelangt man direkt zum gewünschten Artikel.

Für die Darstellung der Schlagzeilen und Meldungen nutzt fussballmeldungen.de die von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellten RSS-Feeds. Für die Nutzung von RSS-Feeds ist normalerweise die Installation und Befüllung eines RSS-Readers erforderlich, fussballmeldungen.de ist dagegen ohne weiteres im Browser nutzbar.

„Ich war es leid, mir jeden Morgen aus verschiedensten Quellen meine Fussball-News zusammenzusuchen“ erläutert Eric Sturm, der fussballmeldungen.de entwickelt hat und betreibt. “Mit der Seite bin ich in ein paar Minuten informiert, was in der Fussballwelt gerade passiert.” so der 37-jährige weiter.

Neben den aktuellsten Fussball-Meldungen von kicker.de, Spiegel Online, 11 Freunde, transfermarkt.de, fussball.de und anderen sind auf der Seite auch die neuesten Informationen von allen 18 Bundesliga-Vereinen zu finden. In Kürze wird das Angebot auf die Zweitliga-Clubs erweitert. Vorschläge für weitere geeignete Nachrichtenquellen sind gerne gesehen!

Zur Person: Eric Sturm arbeitete nach seinem Architektur-Diplom an der TU Berlin (2000) als Online-Projektmanager und Konzepter für namhafte Internetagenturen und Unternehmen, bevor er sich Anfang März 2007 selbständig machte. Neben seiner Tätigkeit als Webdesigner ist er Dozent für Seminare zu Internet-Themen.

www.ericsturm.de
www.fussballmeldungen.de

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussballmeldungen-de-alle-fussball-nachrichten-auf-einer-seite-411.html

Weitere Nachrichten

Torsten Albig

© Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0

Albig Umfragen vor Landtagswahl machen mich nicht nervös

Eine Woche vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sieht sich Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) ungeachtet eines Vorsprungs der CDU in jüngsten ...

Alexander Graf Lambsdorff

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Lambsdorff „Großbritannien ist ein Freund und weiterhin ein wichtiger Markt“

Beim FDP-Parteitag in Berlin blickt Alexander Graf Lambsdorff auch auf den EU-Sondergipfel zum Brexit in Brüssel. Aus Sicht der Freien Demokraten müsse am ...

Frank Bsirske Verdi

© Tobias M. Eckrich / CC BY 3.0

Verdi-Chef Bsirske Kritik am Kurs der Grünen

Verdi-Chef Frank Bsirske, selbst Grünen-Mitglied, äußert Kritik am Kurs der Grünen und fordert sie zum Umdenken auf. Bsirske sagte der "Heilbronner Stimme" ...

Weitere Schlagzeilen