Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

23.08.2011

Fußball: Zwei griechische Erstligisten sollen in 4. Liga absteigen

Athen – Die beiden griechischen Fußball-Erstligaclubs Olympiakos Volos und A.O. Kavala sollen zwangsweise in die vierte Liga absteigen. Das hat die zuständige Kommission für Berufssport (EEA) am Dienstagabend in Athen beschlossen. Laut der Kommission konnten die Clubs nicht beweisen, dass sie jede Beziehung zu ihren wegen Spielmanipulation gerichtlich verfolgten ehemaligen Besitzern abgebrochen haben.

Für die beiden Zwangsabsteiger, die jedoch noch in Berufung gehen können, sollen nun zwei andere Mannschaften nachrücken. Die Entscheidung darüber steht noch aus.

Bereits Ende Juli war ein Abstieg beider Clubs beschlossen worden, den der griechische Fußballverband (EPO) knapp zwei Wochen jedoch wieder rückgängig gemacht hatte. Stattdessen sollten die Mannschaften mit Punktabzug bestraft werden. Nach der jetzigen Entscheidung steht griechischen Medien zufolge der Beginn der griechischen Meisterschaft der Superliga an diesem Wochenende auf der Kippe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-zwei-griechische-erstligisten-sollen-in-4-liga-absteigen-26521.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen