Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

23.08.2011

Fußball: Zwei griechische Erstligisten sollen in 4. Liga absteigen

Athen – Die beiden griechischen Fußball-Erstligaclubs Olympiakos Volos und A.O. Kavala sollen zwangsweise in die vierte Liga absteigen. Das hat die zuständige Kommission für Berufssport (EEA) am Dienstagabend in Athen beschlossen. Laut der Kommission konnten die Clubs nicht beweisen, dass sie jede Beziehung zu ihren wegen Spielmanipulation gerichtlich verfolgten ehemaligen Besitzern abgebrochen haben.

Für die beiden Zwangsabsteiger, die jedoch noch in Berufung gehen können, sollen nun zwei andere Mannschaften nachrücken. Die Entscheidung darüber steht noch aus.

Bereits Ende Juli war ein Abstieg beider Clubs beschlossen worden, den der griechische Fußballverband (EPO) knapp zwei Wochen jedoch wieder rückgängig gemacht hatte. Stattdessen sollten die Mannschaften mit Punktabzug bestraft werden. Nach der jetzigen Entscheidung steht griechischen Medien zufolge der Beginn der griechischen Meisterschaft der Superliga an diesem Wochenende auf der Kippe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-zwei-griechische-erstligisten-sollen-in-4-liga-absteigen-26521.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Weitere Schlagzeilen