Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans aus den Niederlanden bei der Fußball-WM 2014

© Fernando Frazão/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

18.06.2014

Fußball-WM Niederlande gewinnen 3:2 gegen Australien

Phasenweise bestimmte das Team aus „Down under“ das Spiel.

Porto Alegre – Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien haben die Niederlande das dritte Vorrundenspiel der Gruppe B am Mittwoch mit 3:2 gegen Australien gewonnen.

In der 20. Minute traf Arjen Robben für die Favoriten aus den Niederlanden. Nur eine Minute später gelang Tim Cahill der Ausgleich. In der 54. Minute verwandelte Mile Jedinak einen Foulelfmeter und brachte die Australier damit zunächst in Führung. Doch Robin van Persie lieferte eine direkte Antwort: In der 57. Minute schoss er das 2:2. In der 68. Minute legte Memphis Depay noch einmal nach.

Insgesamt zeigte Australien eine überraschend gute Leistung und agierte bei weitem nicht so defensiv wie von vielen erwartet. Phasenweise bestimmte das Team aus „Down under“ in der ersten Halbzeit gegen die Niederlande sogar das Spiel. Gegen Ende ging den „Socceroos“ dann aber doch die Puste aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-wm-niederlande-gewinnen-32-gegen-australien-71573.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen