Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014

© Ricardo Stuckert / ABr / CC BY 3.0 BR

20.06.2014

Fußball-WM Costa Rica bezwingt Italien 1:0

Costa Rica steht damit im Achtelfinale des Turniers.

Recife – Die Nationalmannschaft von Costa Rica hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien die italienische Auswahl mit 1:0 bezwungen und steht damit im Achtelfinale des Turniers.

Die Mannschaft aus Zentralamerika hatte in der ersten Hälfte mehrere gute Chancen, während die Italiener in der Offensive wenig zustande brachten. Die größte Chance auf einen Treffer für Italien hatte Balotelli nach einer guten halben Stunde, sein Heber geht jedoch am Tor vorbei.

Wenig später wird Campbell im italienischen Strafraum zu Fall gebracht, der Unparteiische entscheidet allerdings nicht auf Strafstoß. Kurz vor der Pause dann das 1:0 für Costa Rica: Ruiz steigt bei einer Flanke am höchsten und kann den Ball aus etwa acht Metern im italienischen Kasten unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel wurde Italien zwar besser. Wirklich zwingende Torchancen für die „Squadra Azzurra“ waren aber auch in den zweiten 45 Minuten Mangelware. Costa Rica brachte seinerseits die knappe Führung über die Zeit und löst mit dem 1:0-Sieg über Italien zugleich das Achtelfinal-Ticket.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-wm-costa-rica-bezwingt-italien-10-71606.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen