Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Qualifikationsgegner für DFB-Elf ausgelost

© dts Nachrichtenagentur

31.07.2011

Fußball-WM Qualifikationsgegner für DFB-Elf ausgelost

Schweden, Irland, Österreich, die Färöer-Inseln und Kasachstan.

Rio de Janeiro – In Brasilien sind die Qualifikationsgruppen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ausgelost worden. Die deutsche Nationalmannschaft wird demnach in der Qualifikation auf Schweden, Irland, Österreich, die Färöer-Inseln und Kasachstan treffen. Das ergab die Auslosung am Samstag in Rio de Janeiro.

Teammanager Oliver Bierhoff äußerte sich zuversichtlich angesichts der Gruppengegner: Wir sind sehr zufrieden und natürlich glücklich, dass wir nicht auf Frankreich treffen.“ Allerdings solle diese Gruppe auch nicht unterschätzt werden, schließlich seien auch namhafte Nationen vertreten.

Die Qualifikation beginnt im September kommenden Jahres. Die Gruppensieger sind dabei automatisch für die WM qualifiziert, die Zweiten müssen noch in eine Relegation. Insgesamt werden 824 Spiele im Rahmen der Qualifikation stattfinden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-wm-2014-qualifikationsgegner-fuer-dfb-elf-ausgelost-24880.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen