Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

04.07.2011

Fußball: VfL Wolfsburg verpflichtet Hasan Salihamidzic

Wolfsburg – Der VfL Wolfsburg hat Mittelfeldspieler Hasan Salihamidzic verpflichtet. Der 34-Jährige erhält einen Vertrag für die Saison 2011/2012, teilte der Verein am Montag mit. „Brazzo ist ein Spieler, der in seiner Karriere schon auf verschiedenen Positionen auf höchstem Niveau gespielt hat. Von daher ist es eine Verpflichtung, die auch uns in der kommenden Saison flexibel macht. Ich bin sicher, dass er mit seiner Reife und Erfahrung unserer Mannschaft gut tut“, so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

Salihamidzic freut sich auf die neue Herausforderung: „Für mich war klar, dass nach Bayern und Juve nicht jeder Club infrage kommen würde. Felix Magath hat mir damals die Chance gegeben, Fußball zu spielen, und deshalb war für mich sofort klar, dass ich das machen möchte. Hier gehöre ich zu einem interessanten Projekt, das von Felix Magath aufgebaut wird.“

Zuletzt spielte der ehemalige Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas (43 Länderspiele, 6 Tore) bei Juventus Turin. Von 1998 bis 2007 spielte Salihamidzic beim FC Bayern München, mit dem er insgesamt sechsmal Deutscher Meister und viermal DFB-Pokalsieger wurde, 2005 und 2006 holte er unter Felix Magath mit den Münchnern das Double.

Insgesamt bestritt Salihamidzic bislang 306 Bundesligaspiele (49 Tore), davon 234 für die Münchner und 72 für den Hamburger SV, für den er zwischen 1992 und 1998 zunächst in der Jugend und später in der Bundesligamannschaft spielte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-vfl-wolfsburg-verpflichtet-hasan-salihamidzic-23301.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen