Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

04.07.2011

Fußball: VfL Wolfsburg verpflichtet Hasan Salihamidzic

Wolfsburg – Der VfL Wolfsburg hat Mittelfeldspieler Hasan Salihamidzic verpflichtet. Der 34-Jährige erhält einen Vertrag für die Saison 2011/2012, teilte der Verein am Montag mit. „Brazzo ist ein Spieler, der in seiner Karriere schon auf verschiedenen Positionen auf höchstem Niveau gespielt hat. Von daher ist es eine Verpflichtung, die auch uns in der kommenden Saison flexibel macht. Ich bin sicher, dass er mit seiner Reife und Erfahrung unserer Mannschaft gut tut“, so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

Salihamidzic freut sich auf die neue Herausforderung: „Für mich war klar, dass nach Bayern und Juve nicht jeder Club infrage kommen würde. Felix Magath hat mir damals die Chance gegeben, Fußball zu spielen, und deshalb war für mich sofort klar, dass ich das machen möchte. Hier gehöre ich zu einem interessanten Projekt, das von Felix Magath aufgebaut wird.“

Zuletzt spielte der ehemalige Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas (43 Länderspiele, 6 Tore) bei Juventus Turin. Von 1998 bis 2007 spielte Salihamidzic beim FC Bayern München, mit dem er insgesamt sechsmal Deutscher Meister und viermal DFB-Pokalsieger wurde, 2005 und 2006 holte er unter Felix Magath mit den Münchnern das Double.

Insgesamt bestritt Salihamidzic bislang 306 Bundesligaspiele (49 Tore), davon 234 für die Münchner und 72 für den Hamburger SV, für den er zwischen 1992 und 1998 zunächst in der Jugend und später in der Bundesligamannschaft spielte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-vfl-wolfsburg-verpflichtet-hasan-salihamidzic-23301.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen