Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: U 19-Frauen sind Europameister 2011

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2011

Europameister Fußball: U 19-Frauen sind Europameister 2011

Imola – Mit einem 8:1-Sieg über die Auswahl aus Norwegen haben die deutschen U 19-Frauen den Europameister-Titel 2011 gewonnen. Im Stadio Romeo Galli im italienischen Imola startete die deutsche Elf von Anfang an in der Offensive. Bereits in den ersten Minuten prüften die deutschen Fußballfrauen mehrfach die Torhüterqualitäten der norwegischen Schlussfrau Ane Fimreite. Nach einer von Torchancen der deutschen Elf geprägten ersten Halbzeit, gelang Luisa Wensing zumindest das 1:0 in Minute 29.

Erst nach der Halbzeitzeitpause drehte das Team von Trainern Maren Meinert richtig auf. Das Torfestival nahezu im Minutentakt begann in Minute 50 mit dem Treffer von Isabella Schmid, fünf Minuten später erhöhte Lena Lotzen zum 3:0. Das halbe Dutzend machten dann Ramona Petzelberger (57.), erneut Lotzen (60.) und Ivana Rudelic (70.) voll.

Ein Ehrentreffer für die nahezu chancenlosen Norwegerinnen gelang Melissa Bjånesøy in der 72. Minute. Kurz danach erhöhten Schmid (79.) und Anja Hegenauer (87.) zum 8:1-Endstand.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-u-19-frauen-sind-europameister-2011-21529.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen