Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: U 19-Frauen sind Europameister 2011

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2011

Europameister Fußball: U 19-Frauen sind Europameister 2011

Imola – Mit einem 8:1-Sieg über die Auswahl aus Norwegen haben die deutschen U 19-Frauen den Europameister-Titel 2011 gewonnen. Im Stadio Romeo Galli im italienischen Imola startete die deutsche Elf von Anfang an in der Offensive. Bereits in den ersten Minuten prüften die deutschen Fußballfrauen mehrfach die Torhüterqualitäten der norwegischen Schlussfrau Ane Fimreite. Nach einer von Torchancen der deutschen Elf geprägten ersten Halbzeit, gelang Luisa Wensing zumindest das 1:0 in Minute 29.

Erst nach der Halbzeitzeitpause drehte das Team von Trainern Maren Meinert richtig auf. Das Torfestival nahezu im Minutentakt begann in Minute 50 mit dem Treffer von Isabella Schmid, fünf Minuten später erhöhte Lena Lotzen zum 3:0. Das halbe Dutzend machten dann Ramona Petzelberger (57.), erneut Lotzen (60.) und Ivana Rudelic (70.) voll.

Ein Ehrentreffer für die nahezu chancenlosen Norwegerinnen gelang Melissa Bjånesøy in der 72. Minute. Kurz danach erhöhten Schmid (79.) und Anja Hegenauer (87.) zum 8:1-Endstand.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-u-19-frauen-sind-europameister-2011-21529.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen