Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Marcel Schmelzer Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

31.03.2013

Borussia Dortmund Schmelzer erleidet Nasenbeinbruch

Einsatz gegen Malaga fraglich.

Dortmund – Marcel Schmelzer, Linksverteidiger von Borussia Dortmund, hat im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Nasenbeinbruch erlitten, der Einsatz des 25-Jährigen im Champions-League-Viertelfinale beim FC Malaga ist deshalb fraglich. Der Stuttgarter Harnik hatte den Abwehrspieler in der 23. Minute der Partie mit dem Fuß im Gesicht getroffen, Schmelzer musste stark blutend ausgewechselt werden.

„Das war eine gute Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel in Malaga, denn die fliegen ähnlich intensiv in die Zweikämpfe. Meine Spieler haben Beulen am Kopf, Risswunden am Fuß, Prellungen an den Rippen und überall – das war heute zu viel an Aggressivität“, erklärte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach Abpfiff der Partie.

„Wenn wir verloren hätten, hätte jeder gesagt ich bin ein schlechter Verlierer, deswegen sage ich es trotzdem. Fakt ist, dass ich mir heute mehrmals Sorgen gemacht habe um die Gesundheit meiner Spieler – das gehört zum Fußball nicht dazu.“

Die Dortmunder hatten trotz der sehr robusten Spielweise der Schwaben mit 2:1 gewinnen können und damit die Entscheidung in der Meisterschaft vertagt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-schmelzer-erleidet-nasenbeinbruch-einsatz-gegen-malaga-fraglich-62433.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen